Sun LeeSun Lee ist Dipl. Sängerin und Dipl. Musikpädagogin. Sie wurde 1973 in Korea geboren.

Ab dem 4ten Lebensjahr erhielt sie eine Klavierausbildung und hatte als Grundschülerin zahlreiche Bühnenauftritte mit einem Kinderchor.

Als Gymnasiastin hat sie eine Dirigenten- und Musical-Ausbildung erhalten und konnte mehrfach beim Schulchorwettbewerb Dirigentenpreise gewinnen.

Nach bestandenem Abitur studierte sie als Stipendiatin an der Universität in Seoul/Korea Gesang(Oper, Operette, Kirchen Musik) und Klavier und sowie im Nebenfach Flöte/Blockflöte.

Während ihres Studiums leitete sie einen YMCA Chor und erhielt parallel zum Studium eine Schauspiel und Ballettausbildung.

Nach erfolgreichem Studienabschluss in Korea studierte sie in Deutschland an der Musikhochschule/Köln und Musikhochschule/Wuppertal(Abt.Köln Musikhochschule) Gesang (Oper, Operette,kirchen Musik) und Musikpädagogik/MFE (Prof. K-Heinz Zarius)

Zahlreichende Auftritte als Sängerin sowie Teilnahme an Meisterkursen bei E.Hower, G.Aulmann, A.Steevenson, M.Freni und M.Cavalle.