moritz von kleistGeboren 1985 am Niederrhein fing Moritz schon sehr früh an sich für Musik und insbesondere das Saxophon zu interessieren. Nach ein paar Jahren des Saxophon-Übens und (manchmal auch) -Spielens, entschied er sich dazu Musik in Maastricht bei Claudius Valk zu studieren.

Sein Studium, das er 2012 mit dem „Master of Music“ abschloss, führte Moritz zu vielen Lehrern und Workshops, u.a. bei Matthias Nadolny, Paul Heller, Sebastian Sternal, Bruno Castellucci (B), John Taylor (GB).

In seiner musikalischen Laufbahn war Moritz neben eigenen Projekten (Meister Sax, The White Elephants, Funkturm, Tonwerkstatt, u.a.) immer wieder mit Bands verschiedenster Musikrichtungen zu hören und hatte die Möglichkeit mit zum Teil international bekannten Musikern und Bands zu spielen (George Whitty, John Taylor, Bruno Castellucci, Bert Joris, Gutbucket, Heiner Wiberny, Angela Workman  uva.).

Hier folgen die Adresse und wichtige Naviagtionslinks