MORE BANG FOR THE BUCK

Endlich! Nach dem wir 2018 leider absagen mussten, freuen wir uns jetzt doppelt auf das „Schneckes“!

Ruth & Lisa betreiben das Lokal in Eschweiler, dass bereits vor 35 Jahren von Ute & Willy Meier eröffnet wurde. Seit 2014 am neuen Standort, wurde im „Schneckes“ das ursprüngliche Flair beibehalten.

An die Deckes geschraubte Tische, Lampen und allerlei Nippes - Vinyl-Singles, alte Fotos und Comics an den Wänden sorgen für das plüschige Wohnzimmerambiente, das die Gäste so sehr schätzen.

Und da hier in regelmäßigen Abständen wirklich gute Bands spielen, freuen wir uns sehr, 2019 auch dabei sein.

„Schneckes“ Website
„Schneckes“ auf Facebook

Der nächste Jazzabend der Band Blinddate findet am 15. Juni 2018 in „Hugi's Bistro“ in Kerpen statt.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Musikfreunde,

am Samstag, den 29.06.2019 findet unser jährliches Sommerfest statt!

Um 14.00 Uhr starten wir mit einem bunten Musikprogramm. Viele Schüler stellen sich und ihr Können vor.

Ab 17 Uhr sind auch einige Bands zu sehen und zu hören.

Kommt zahlreich und applaudiert kräftig!

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Euer Thomas Lämmle

Frank WingoldAm 30.06.2018 wird Frank Wingold die Musik seiner neuen CD „Entangled Music“ vorstellen.

Der „gitarristische Tausendsassa“ (Jazz Thing) nennt seine Musik „entangled“ – auf deutsch übersetzt „verschränkt“ – ein Ausdruck, den der Kölner Gitarrist und Komponist – der als Professor für Jazzgitarre in Osnabrück lehrt – der Quantenphysik entnommen hat. „Auf die Musik bezogen, steht der Begriff für die Idee, dass zwei oder mehr Partikel andere beeinflussen – und sogar ohne direkte Kommunikation – zu einem verflochtenen System werden“, erklärt Wingold.

Hannes FederUnser längjäriger Schlagzeuglehrer Hannes Feder ist der neue Drummer bei Cat Ballou.

Hier folgen die Adresse und wichtige Naviagtionslinks