Yannick Tristan

Der Gitarrist und Sänger Yannick Tristan ist ein junger und aufstrebender Musiker. Seine Leidenschaft für Jazz, Rock und American Rootsmusic spiegelt sich in seinem Sound wieder. Neben seiner Tätigkeit als unterrichtender und auftretender Musiker, beschäftige Yannick sich in seiner Studienzeit ausgiebig mit Musiktheorie, Gehörbildung, Arrangieren und Songwriting.

In Köln heimisch, diplomierte er zunächst in den Niederlanden unter Frank Wingold und Winfred Buma und teilte dort im Umfang seines Studiums die Bühne mit Größen wie Joris Teepe, Mark Gross und Daryl Johns. Seine künstlerische und pädagogische Ausbildung vertiefte er während seiner Zeit am Prins Claus Conservatorium mithilfe von zusätzlichen Kursen wie Methodik, Pädagogik und „die Sprache des Jazz“.

„Ich bin engagiert, meine Liebe zur Musik mit meinen Schülern zu teilen und ihnen zu helfen, ihre musikalischen Fähigkeiten zu entwickeln. Ich glaube, dass Musik eine universelle Sprache ist, die Menschen über Kulturen und Hintergründe hinweg verbinden kann. Als Lehrer strebe ich danach, eine unterstützende und ermutigende Umgebung zu schaffen, die Schülerinnen und Schüler dazu befähigt, ihr musikalisches Potenzial zu erkunden.“

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Yannick einen noch jungen Gitarristen für die Gitarrenschüler unsere Musikschule verpflichten konnten!
Er unterrichtet Akustik und E-Gitarre.